Und schon geht es los😊. Den ersten Ausflugtipp, den ich gerne teilen möchte ist das Erdbeer-Pflücken 🍓 🍓 🍓 in Meckenheim auf Schneiders Obsthof.
Mein „Großer“ (fr)isst für sein Leben gern Erdbeeren und so war ich auf der Suche nach Möglichkeiten im Umland die Früchte selber zu pflücken, um ihn auch mal zu zeigen, dass nicht alles im Supermarkt „wächst“😂. Da das Erdbeer Plücken Saisonbedingt natürlich nur in bestimmten Monaten möglich ist teile ich diesen Tipp auch als erstes, denn die Haupt Erdbeersaison endet Mitte Juli, spätestens jedoch im August.
Mitbringen muss man dorthin nichts. Man kann zwar in eigenen Behältnisse sammeln, muss man aber nicht, denn man erhält auch Körbchen Ort.
Mindest-Pflückmenge sind 2kg.
Die Behältnisse werden am Ende gewogen und entsprechend bezahlt.
Wir haben in nicht mal einer Stunde 4kg geerntet und gleich auch noch welche für die Großeltern mitgebracht.
Ach ja, und Naschen für die Kinder während des Pflückend ist erlaubt. Es sollte sich nur im Rahmen halten👆🏻. Der Kilopreis ist nicht günstiger als im Supermarkt nur weil man selbst-pflückt😉. Man sollte auf gutes Wetter achten, denn im Regen macht das Pflücken sicher nicht ganz so viel Spaß. Aber auch zu hohe Temperaturen können auf dem offenen Feld schnell unangenehm werden.
Direkt nebenan gibt es auch noch einen kleinen Hofladen in welchem man noch andere regionale Köstlichkeiten bekommt.
Uns hat der Ausflug einen riesen Spaß gemacht und mein Großer war mächtig stolz auf die Beute. Außerdem schmecken selbst-gepflückte Erdbeeren einfach doppelt so gut😉. Öffnungszeiten siehe https://www.schneiders-obsthof.de/ (nicht zu verwechseln mit „Obsthof Schneider“, denn dort kann man nicht selbst pflücken🤷♀️). Wir waren Sonntag Vormittags dort und selbst da hatten wir vier Feld-Reihen für uns alleine.